Dienstag, 6. Mai 2008
Metal vom Feinsten!


Nun endlich werde auch ich mal wieder ein paar Zeilen schreiben über mein letztes Wochenende. Wie das Bild schon zeigt war ich am Samstag auf nem geschmeidigen Metal-Konzert. Mit unter anderem Children of Bodom, In Flames und wie schon zu sehen war Megadeth.
In einer sagen wir mal überdachten Freilichtbühne mit dahinter liegendem Hügel für die billigen Karten gab es dann ordentlich was aufs Ohr. Bei Children of Bodom wurden dann auch die ersten Grassoden aus dem Boden gerissen und in die Menge geschmissen. Zum Wohle der pogenden Menge hat es dann auch noch geregnet.
Der Gesang von Children of Bodom glich eher einem gebührenden Grunzen. Wobei ich sagen muß, an dem Abend war es die beste Band.
Zwischenzeitlich hab ich mich dann auch wieder an die Jungs aus den 80er gewohnt. Hier und da ne geschmeidige Vokuhila und was die 80er sonst noch so hergaben. Ne Menge schlechte Tattoos, ne Menge grüne Luft und noch mehr hässliche Frauen.
Nach Childrem of Bodom kamen dann In Flames auf die Bühne. Die Musik wurde noch etwas lauter, es wurde weniger gegrunzt aber viel zu bieten hatten die dann auch nicht. Aber lustig wars schon. Aber eigentlich haben ja alle auf den Hauptakt gewartet. Lockeren 20 Jahre alten Metal.
Die Altrocker kamen dann auch gleich mit ner gepflegten Metal-Axt auf die Bühne und haben ein Gitarrensolo nach dem anderen vorgespielt. Also ich hab selten so wenig Gesang bei soviel Musik gehört. Wobei der Gesang auch wirklich nicht der Bringer war. Zum Ende des Konzertes mußte ich dann feststellen, das ich nach 4 Bands nur ein einziges Lied kannte. War mal nen neues Erlebnis. Auf jeden Fall war es interessant mal wieder auf nen Konzert zu gehen.
Auch wenn ich der härteren Musik nicht ganz abgeneigt bin, war das schon nen Erlebnis. Aber man muß ja alles mal mitgemacht haben.
Dieses Jahr müssen Motörhead ja leider wieder ohne mich auf Tour gehen. Spielen in Deutschland wenn ich noch hier bin und spielen in Detroit wenn ich gerade wieder in Deutschland bin.
So das soll es nun erstmal wieder gewesen sein.
Bis die Tage
Baron Habicht von Schweisser

... comment

 
Bei all dem Geläster über das Aussehen des Restpublikums würde ich wohl gerne wissen was Du für Schuhe getragen hast!?! Wieder so Thrash-Metal-Boots? Dann passtest Du da doch optimalst rein... ;)

Stichwort Thrash Metal: Da haben wir (Martin, Inga, Ziege, Mutter, Kerstin und icke) am Samstag auch ne Combo gesehen: ANNIHILATION TIME! Passten sehr gut zu Deinem bevorzugten Geläuf, während die gespielt haben kreiste auch im Publikum ordentlich der Hammer. Vorher noch zwei Bands und die wunderhübschen DEAN DIRG. Ich glaub auf dem Foto hab ich was am Zahn, aber ist ja auch sonst gut was los... ;)

... link  


... comment
 
Das heißt, dass du mal wieder im Lande warst ...
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Dein letzter Texas-Bericht ist auch schon wieder eine Zeit her. Klingt so, als würdest du demnächst zwischen Detroit und Lippstadt pendeln.
Dein Musikgeschmack scheint immer noch der Gleiche zu sein.
Liebe Grüße ... egal, wo du gerade steckst.

Janeway

PS.: Ja, ich bins.

... link  


... comment