Freitag, 3. November 2006
Motörhead
Falls hier noch jmd. zu Motörhead am 08.12. nach Lingen möchte: wie man hört hat MOP schon keine Karten mehr. Wie es anderswo aussieht weiß ich nicht, ich versuch mir heute eine von der MeTaPo oder Georgies in NOH zu organisieren.
Wer noch Interesse an dem Event hat sollte also in den Quark kommen. Sonst ist der Baron sicher böse... ;)

... comment

 
Ich glaub, ich geh am selben Tag lieber zu Blumfeld nach Dortmund... (oha, besser den Kopf einziehen...) :)

... link  

 
... selbstverständlich grüß ich dich ab jetzt nicht mehr ...

... link  


... comment
 
also ich kann nur sagen, ihr werdet etwas verpassen. Es ist vielleicht nicht die geilste Show, oder das längste Konzert, aber es ist ne Erfahrung wert. Alleine des Publikums wegen und das auch wenn man kein Fan der Musik ist. ist halt mal was anderes. Und ausserdem hab ich euch gesagt, das ihr als Vertretung für mich da alle hingehen müsst. ;-) .... werde aber auch weiterhin mit euch reden.

... link  

 

... link  


... comment
 
hey Bombe, wie war die lauteste Band der Welt?
Ich hoffe dir hat es gefallen? Mein erstes Motörhead-Konzert war das geilste.
Ich bin überrascht, das es sogar ausverkauft war, und das im beschaulichen Emsland. Aber da gibt es doch noch Hoffnung, das noch gute Musik gehört wird. Wobei wahrscheinlich die Gaeste doch alles etwas älter waren und schwarz die dominierende Farbe des Abends.

... link  

 
War ganz okay, obwohl ich immer noch etwas im Zwiespalt bin, da eine Halle mit 3500 Leuten mir persönlich immer den Spass an solchen Veranstaltungen vermiest. Ich mag lieber n kleinen Club mit 50-200 Leuten, ist einfach schöner (aber bei MOTÖRHEAD wohl leider schlecht machbar)...

Na ja, die beiden Vorbands hatten wir auch mal direkt verpasst (sollen auch doof gewesen sein) und als Lemmy und Co. anfingen hatte Kerstin auch noch mit diversen Kreislaufproblemen zu kämpfen, was aber eher an der stickigen Bude als an der musikalischen Darbietung lag. Publikumsmäßig waren schätzungsweise alle Motorradclubs aus 50 km Umkreis versammelt und ansonsten durch die Bank alle Altersklassen vom biederen Studienrat bis zum zutätowierten Sonderschulabbrecher.

Musikalisch positiv zu vermerken natürlich Kracher wie "Ace Of Spades", "Killed By Death" oder "Snapping Teeth", was glaub ich das allererste Lied war, das ich je von MOTÖRHEAD kannte. Eher zweifelhaft fand ich das Drumsolo, das auch noch gefühlte 15 Minuten dauerte, brrr. Da hätte man besser Klassiker wie "R-A-M-O-N-E-S" oder "Bomber" einstreuen können, find ich. Nach exakt eineinhalb Stunden war dann um 23 h Schluss und Lemmy musste in die Heia.

Resümee meinerseits: ich kann wieder n Haken hinter eine der Bands machen, die ich immer schon mal live sehen wollte. Der Überkracher war es aber nicht, aber das lag wie gesagt eher an den äußeren Umständen.

Ach ja, sooo laut war es gar nicht. Hatte Proppen in den Ohren, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Sind nicht auch MANOWAR die lauteste Band der Welt, oder wie war datt?!

... link  


... comment