Dienstag, 1. Mai 2007
Texas
Der Baron war wieder auf Reisen. Diesmal ging es über das WE nach Housten, Texas. Eigentlich kein Ort der unter den Top10 der meisten Reiseplaner steht, aber dennoch ganz witzig.
Zumal dort auch wirklich gutes Wetter war. Nach dem schlechten Wetter war hier in Detroit so herrscht war es mal wirklich angenehm nen ganzes WE in kurzen Hosen rum zu rennen. auch wenn ich am Golf von Mexiko den bisher hässlichsten Strand in meinem Leben gesehen habe. Man kann sich kaum vorstellen, wie die Amis so etwas verschandeln können.
Nachdem man so das Wetter und die Gegend genossen hat stand dann am Samstagnachmittag ein Rodeo auf dem Programm. Wenn wir schonmal in Texas sind, haben wir uns gedacht müssen wir das auch mitnehmen. Wollten dann schön danach noch in die Stadt.
Da im Internet stand das um sieben Uhr das Rodeo mit der Miss-Wahl beginnt was wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollten. Nachdem wir dann heraus gefunden hatten, das die Miss-Wahl in dem im Bild zu erkennenden Bereich stattfinden wird, wurden erste Zweifel laut.

Die zukünftigen Miss hatten alle Cowboy-Stiefel, -Hüte und was weiß sonst zu nem ordentlichen Carnevals-Kostüm an und sassen zudem noch auf nem Pferd.
Der Punkt war erstmal abgehakt. Dann begann der echte Männersport. Das Rodeo war so abgefahren, das wir uns dort den ganzen restlichen Abend aufgehalten haben. Der ganze Spass begann mit "vom Pferd auf nen flüchtendes Kalb springen und das an den Hörnern zu Boden schmeissen". und das alles natürlich unter den Augen der Stoppuhr. Naja, halt alles was man so aus den guten alten Western kennt wurde gezeigt.
Weiteres lustiges Zwischenevent war die Kinderveranstaltung. Ne Art Reise nach Jerusalem im Cowboy-Stil. Es gab 7 Kinder und 5 Kälber in der großen Arena. Ziel war es sich nen Kalb zu packen nen Strick um den Hals zu binden und auf eine Seite der Arena zu ziehen. Das war nen heiden Spass und man hat gleich gesehen welches der Kinder leichte Konditions-Problem hatten oder bei welchen das Kalb doch im Kräfte-Vorteil war.
Ich brauch glaub ich nicht zu erwähnen, das parallel zum Rodeo natürlich auch noch nen Grillwettbewerb stattgefunden hat.
So das soll es erstmal wieder gewesen sein. bis die Tage.
Der Baron

... comment

 
Herr Baron, auf einem Rodeo waren wir zwar nicht aber auch die Tage im Emsland verlaufen nicht ereignislos. Wie in einem anderen Thread schon angedeutet, war eine Schweißgang-Abordnung auf dem Megafestival bei Kamp, wo mal so wirklich gar nichts los war (ca. 280 Leute). Da man aber aus solchen Abenden immer das Beste machen sollte, fiel uns wie immer nichts besseres ein als ganz viel Bier zu trinken, was dazu führte das ich mich ab Hälfte der Bands an gar nicht so viel erinnern konnte. Hört sich jetzt erstmal langweilig an, aber dann kam der 80er Jahre-Spandexhosen-Posermetal-Faktor ins Spiel, denn SYZZY ROXX aus Lingen betraten die Bühne (www.syzzy-roxx.de, die hießen früher auch mal GAMBLIN' CREW)!



Wie unschwer zu erkennen ist, sahen die nicht nur geil aus, sondern waren auch extrem geil, was mich wohl anfangs animierte in der ersten Reihe direkt vor dem Sänger den Affen zu machen und bei Liedern die ich gar nicht kannte mitzusingen. Später betrat dann noch die ähnlich betrunkene Belegschaft der (übrigens sehr guten) Vorband BIG TENNIS die Bühne und machte da so allerlei Sachen wie Purzelbäume schlagen, auf dem Rücken liegend Fahrrad fahren (ohne Fahrrad) und groupiemäßig am Bein des Sängers festhalten. In einem Bastelkoffer hinter der Bühne fanden wir dann wohl auch noch Wunderkerzen, die dann natürlich auch noch in die Bühnenshow eingebaut wurden. Zur Rekonstruktion dieser Ereignisse hab ich zwar einige Zeit gebraucht, da nur Kerstin nüchtern war (Ziege hat geschlafen, Mutter: ????), aber war n super Abend! Fazit von BIG TENNIS-Drummer Johannes: "Uiuiui, zum Glück gab's auf der Veranstaltung nicht allzu viele Zeugen. Zuhause hab ich dann noch gepflegt in unseren Garten gekotzt...." Glücklicherweise ist bisher auch nur ein Beweisfoto aufgetaucht, ich glaub ich bin der Typ da links unterm Scheinwerfer mit der Mütze... :)

... link  


... comment